• Kunde:
    Magnum
    Datum:
    Mai 2015
    Kategorie:
    Branded Content
    PR
    Digital
    Event
    Facebook
    Leistungen:
    Gesamtkonzeption
    Produktion
    Kommunikation
    PR
    Facebook Kreation
    Event Konzeption
    Digital Konzeption

    Magnum Pink und Black

    2015 führt Magnum, eine Marke von Unilever, die beiden Eisvarianten Magnum Pink und Magnum Black ein. Die Idee: Die beiden geschmacklich kontrastierenden Eisvarianten von Magnum stehen für die vielfältigen Genussmomente des Alltags: Magnum Pink ist der richtige Begleiter für ausgelassene und verspielte Momente, während Magnum Black für die Augenblicke steht, in denen sich das Leben geheimnisvoll, intensiv und in eleganter Schönheit zeigt.  

    11_MagnumPink&Black Kopie
     
    Die von uns konzipierte Kampagne umfasste Digital, PR und Event: Wir ließen die internationale Starfotografin Ellen von Unwerth die deutsche Schauspielerin Josefine Preuß in Momenten von Pink und Black in Szene setzen. Es entstanden elf Motive, die Josefine Preuß zeigten, wie wir sie noch nicht gesehen hatten: Verführerisch, sexy, verspielt und frech schlüpfte Josefine in unterschiedliche Rollen während des Shootings in Paris.
     
    09_MagnumPinkBlack_Black Kopie
     
    Die anschließende Ausstellung war in Berlin, Hamburg, Wien und Cannes zu Gast und begeisterte Endverbraucher und Medien gleichermaßen. Parallel zu den „Moments in Pink and Black“ entwickelte Ellen von Unwerth zwei Fotofilter in Pink und Black, mit deren Hilfe Konsumenten auf der Website pinkandblack.me (Umsetzung Spinnwerk, Wien) ihre Bilder im Look der berühmten Fotografin gestalten konnten.
     
    08_MagnumPinkBlack_Pink_FlirtWithLife_sm Kopie
     
    Ende Mai wurden die besten Motive im Rahmen einer Lighting Galerie in Wien und Hamburg gezeigt und überlebensgroß auf Gebäude projiziert. Das Resultat: Ein breites Medienecho in Deutschland und Österreich, sowie zahlreiche Berichte in weiteren europäischen Medien.